Loading Events

Veranstaltungs Listennavigation

November 2018
14
€15

MÄRCHENGRUPPE > nach C.G. Jung ein Ausdruck des kollektiven Unbewussten. <

ReferentIn: Peter Haase, Dipl. Päd. Psychotherapeut ASP, und Heidrun Horn Heilpraktikerin
Praxis Heidrun Horn,
Kreuzlingerstrasse 60 Konstanz, 78462

Märchen anders verstehen – offene Gruppe für alle Interessierten  Wir bieten eine fortlaufende Diskussionsgruppe an. Geplant ist, dass wir uns abends für ca. 2 Stunden treffen und jeweils ein Märchen besprechen. Es soll versucht werden, uns der Symbolik eines Märchens anzunähern und mit Themen aus unseren unterschiedlichsten Erfahrungsbereichen in Verbindung zu bringen. Am Ende eines Abends bestimmen wir das nächste Thema des folgenden Treffens. Die Diskussionsabende mit dem jeweiligen Thema werden immer rechtzeitig vorher über den Email Verteiler und auf…

Erfahren Sie mehr »
Februar 20192019
08
€10

Vortrag Ingrid Riedel: “Engel im Werden”

ReferentIn: Prof. Dr. Dr. Ingrid Riedel
Kulturzentrum am Münster - Wolkensteinsaal,
Wessenbergstr. 41/43 Konstanz,

Engel im Werden > Paul Klees Engelbilder > Wegzeichen zwischen Leben und Tod. Paul Klees Engel sind auf den ersten Blick skurrile, zugleich humorvolle, aber auch tief ernste Engel, die dem Maler bei einem entscheidenden Lebensübergang begegneten: Von den Nazis verfolgt, emigriert, lebensbedrohlich erkrankt. Seine Engel-Zeichnungen zeigen Klees innere Entwicklung an und begleiten sie, wie sie in ihrer Symbolik auch uns, die sie betrachten, für unsere innere Entwicklung sensibilisieren und inspirieren können.  

Erfahren Sie mehr »