Loading Events

« Alle Veranstaltung

Vortrag Ingrid Riedel: “Engel im Werden”

8. Februar 2019 @ 19:00 - 21:00

| €10

Engel im Werden > Paul Klees Engelbilder > Wegzeichen zwischen Leben und Tod.

Paul Klees Engel sind auf den ersten Blick skurrile, zugleich humorvolle, aber auch tief ernste Engel, die dem Maler bei einem entscheidenden Lebensübergang begegneten: Von den Nazis verfolgt, emigriert, lebensbedrohlich erkrankt. Seine Engel-Zeichnungen zeigen Klees innere Entwicklung an und begleiten sie, wie sie in ihrer Symbolik auch uns, die sie betrachten, für unsere innere Entwicklung sensibilisieren und inspirieren können.

 

Details

Beginn:
8. Februar 2019 19:00
Ende:
8. Februar 2019 21:00
Kosten:
10

Veranstaltungsort

Kulturzentrum am Münster - Wolkensteinsaal
Wessenbergstr. 41/43 Konstanz,
Webseite:
http://www.konstanz.de/kulturzentrum/

ReferentIn

Prof. Dr. Dr. Ingrid Riedel