Loading Events

« Alle Veranstaltung

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Vortrag – Moderne Psychosomatik „Wenn die Psyche ihren Schatten in den Körper wirft“

15. Dezember 2017 @ 19:00

| €10

„Wenn die Psyche ihren Schatten in den Körper wirft“

Heute geht es nicht mehr darum, die Frage zu diskutieren, ob Gefühle und Gedanken unseren Körper beeinflussen, sondern es stellt sich die dringliche Frage, wie wir denn mit diesem Wissen, das wir tagtäglich am eigenen Leib erfahren, umgehen. Diese Notwendigkeit des Kennenlernens unserer inneren psychischen Welten, die auch einen ganz individuellen Zugang zu einer authentisch gelebten Spiritualität beinhalten, setzt eine lebendige Dynamik in Gange, von der wir uns alsbald getragen und nicht länger verfolgt und gestört fühlen werden. Dies führt zu einer tiefen Freundschaft mit uns selbst, aus der heilsame Empathie für den anderen und die gesamte Mitwelt entspringen kann. Im Licht des Selbst-Bewusstseins verliert der Schatten nach und nach an Kontur und Not-Wendigkeit, sich zu materialisieren.

Die uns bewegenden Kräfte in Form von Emotionen, Überzeugungen, Träumen und spirituellen Erfahrungen verorten sich in spezifischen, nicht voneinander abzugrenzenden Bewusstseins-Feldern, die weder nur im Inneren, noch ausschließlich im Äußeren zu finden sind, sondern sowohl als auch. Diese Einheit aufzuzeigen, soll Thema des Abends sein.

 

Mit dem Angebot zu einem anschließenden Vertiefungsseminar am Samstag

Details

Datum
15. Dezember 2017 19:00
Kosten:
10

Veranstaltungsort

Kulturzentrum am Münster - Wolkensteinsaal
Wessenbergstr. 41/43 Konstanz,
Webseite:
http://www.konstanz.de/kulturzentrum/

ReferentIn

Heidrun Horn